Elfenpuschen unterm Tannenbaum

So, Weihnachten war es endlich so weit. Im Internet hatte ich irgendwann mal diese Elfenpuschen gesehen und lange verzweifelt nach einer Anleitung gesucht. Da nichts Vergleichbares zu finden war, beschloss ich einfach, meine eigene Elfenpuschen-Anleitung zu entwickeln. Nachdem ich bereits einer sehr guten Freundin und meinem Mann solche Puschen gestrickt hatte, habe ich es an Weihnachten 2009 nun endlich geschafft, mir selbst auch welche unter den Tannenbaum zu legen. Durch ein jüngst erworbenes Filzbuch stieß ich auch noch auf die bis dahin für mich unbekannte Technik des Trockenfilzens. Und so mussten meine neuen Elfenpuschen natürlich prompt mit Lotusblüten verziert werden 🙂

Sie sind ultra-gemütlich, wärmend und dämpfen überraschend gut die Stöße beim Auftreten ab. Ich kann mir definitiv keinen Winter mehr ohne Filzpuschen vorstellen!!!

Seht selbst, hier sind sie.

Elfenpuschen

Claudias erste eigene Lotusblüten-Elfenpuschen

10 Responses to “Elfenpuschen unterm Tannenbaum”

  1. Andreas sagt:

    Sehr schön geworden – und die Antirutsch-Beschriftung ‚Namaste‘ ist m.E. das i-Tüpfelchen :]

  2. Birgit sagt:

    supersüße Puschen, gratuliere! Bin verliebt.
    Kannst du so nett sein und mir eine Anleitung zukommen lassen.
    Herzlichen dank aus Niederbayern

  3. Bev sagt:

    Die sind ja schön!! Schickst Du mir auch eine Anleitung?

  4. Silvia sagt:

    ooohhhh, wie schön…. bin grad auf der Suche nach aussergewöhnlichen Filzpuschieees. Kann ich dafür eine Anleitung bekommen???? Das wäre super nett von dir….
    Ganz Klasse.
    Liebe Grüsse von der Nordsee,
    Silvia

  5. Christiane sagt:

    Wow, bin grade auf der Suche nach neuen Ideen für hübsche Filzpuschen und deine sind mit Abstand die schönsten, die ich je gesehn habe!!!
    Darf ich auch um die Anleitung für diese Schmuckstücke bitten?
    Das wäre wirklich klasse,
    liebe Grüße aus Nordhessen,
    Christiane

  6. mia sagt:

    auweia, die sind aber wunderschön!!! ich schließe mich an und bitte um eine anleitung zu diesen schmuckstücken! viele liebe grüße, mia

  7. Sabine Kühnlein sagt:

    Hallo Claudia,

    Deine Puschen sind einfach Klasse bin dringend auf der Suche nach so einer Anleitung. Darf auch ich um so eine Aleitung bitten?
    Meine Tochter würde sich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße aus Franken

    Sabine

  8. Manja sagt:

    Fein fein ^^
    Gesucht – gefunden 😀

    Ist die Anleitung denn noch zu haben???

    hihi
    Danke

  9. Antje sagt:

    Hallo,

    ich verzweifle grad an einer englischen Strickanleitung für genau diese Elfen-Schuhe.

    Auf der Suche nach einer deutschen Anleitung bin ich auf Deine supertollen Schuhe gestossen!

    Verschickst Du denn die Anleitung dafür? Ich wrde mich echt riesig freuen!

    GLG Antje

  10. Hannelore Stephan sagt:

    Hallo! Einfach super diese Puschen. Kann ich da eventuell eine Anleitung abkaufen?
    Liebe Grüße von Hannelore Stephan

Leave a Reply