Meine ersten Broadripples sind fertig

Heute war es so weit. Meine ersten Mustersocken sind fertig geworden. Ich hatte meiner Freundin Sandra einen Gutschein über Kuschelsocken geschenkt und war sehr froh und stolz ihr ihre Geburtstagssocken nun am letzten Samstag übergeben zu dürfen. Sie schien sich zu freuen und meinte, sie würden perfekt passen.
Ich hatte mich genau an die Anleitung gehalten und somit auch meine erste verstärkte Ferse gestrickt. Die Fersenwand wurde so jedoch extrem wenig elastisch und der Socken wurde am Beginn der Fersenwand sehr eng. Beim nächsten Mal muss ich diese Stelle entweder unglaublich locker stricken oder eine andere Fersenwand stricken.

broadripples02

broadripples01

Wolle: Regia Color 5025
Größe: 37/38
Nadeln: 2,5
Maschenanschlag: 64 Maschen
Muster: Broadripple
Beginn: 13.03.2007
Ende: 25.05.2007
Verbrauch: 70 g

Leave a Reply